Das Programm

Zurück zur Übersicht

Chris van Uffelen

Timber Homes

Taking Wood to New Levels
Print
04/2023
Englisch
Hardcover
24 x 31,5 cm
256 Seiten
481 Abbildungen
ISBN 978-3-03768-282-1


Zum Inhalt


Immer mehr Architekten und Bauherren entdecken die Möglichkeiten des Baustoffs Holz für den Hausbau, der in Bezug auf Design, Funktion und Ökologie unübertroffen große Vorteile bietet. Holz ist ein nachwachsender Baustoff, der sowohl durch seine natürlichen Eigenschaften als auch durch seine erstaunliche Vielseitigkeit besticht, zumal es eine Reihe neuer Techniken, Verarbeitungsmöglichkeiten und Innovationen gibt. Darüber hinaus stellt die Holzarchitektur eine vielversprechende Möglichkeit dar, auf eine CO2-neutrale Zukunft hinzuarbeiten.

Frank Lloyd Wright sagte über das älteste Baumaterial der Welt, es sei „universell schön“ und „das menschlichste aller Materialien“ - Fakten, die in diesem Band, der sich auf Wohnhäuser konzentriert, hervorgehoben werden. Die vorgestellten Projekte zeigen die schier unendlichen Möglichkeiten von Holz in Architektur und Innenarchitektur. Auch aus ästhetischer Sicht zeigen sie völlig neue Wege für die Gestaltung individueller Wohnhäuser auf, sind aber keinesfalls darauf beschränkt.


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht