Das Programm

Zurück zur Übersicht

Philosophen MemoSpiel

Print
2004
19.5 x 19.5 x 3.5 cm
ISBN 978-3-935455-49-7

€ 14,95  Vergriffen
In den Warenkorb

Zum Inhalt

Im Februar 2004 jährte sich der Todestag Immanuel Kants zum 200. Mal. Dies war für uns – in Medienpartnerschaft mit dem Fernsehsender 3sat – ein willkommener Anlass, uns neben diesem herausragenden Philosophen auf zahlreiche andere große Denker zu besinnen. Und das spielerisch!

Anhand von Porträts der bedeutendsten abendländischen Philosophen – von Thales bis Habermas – lässt sich mit dem Philosophen MemoSpiel auf vergnügliche Weise die Geschichte des westlichen Denkens verfolgen. Dabei behilflich ist ein Begleitheft, in dem zentrale Fragestellungen jedes der abgebildeten Philosophen in prägnanten Texten erläutert werden. Diese regen zum Nach- und Weiterdenken an.

So richtet sich das Philosophen MemoSpiel an alle, die sich für Philosophie interessieren oder sich schon immer einmal damit beschäftigen wollten, jedoch den Zugang zu dieser oft schweren Kost bislang scheuten. Aber auch Kenner – Philosophiestudenten und -professoren – werden ihren Spaß an diesem unterhaltsamen Gedächtnistraining haben, das eine alternative Form zur wissenschaftlichen Auseinandersetzung mit den Ideen eines Platon, Rousseau oder Gadamer bietet.


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht