Das Programm

Zurück zur Übersicht

Michelle Galindo

Wood Architecture & Design

Print
2012
Englisch
Hardcover mit Schutzumschlag
21 x 28.5 cm
192 Seiten
406 farbige Abbildungen
ISBN 978-3-03768-123-7


Zum Inhalt

 

Schon immer hat Holz außerordentlich interesante Architektur ermöglicht. Seitdem die Menschheit angefangen zu bauen, ist Holz aufgrund seiner speziellen Materialeigenschaften, der vielen Verwendungsmöglichkeiten sowie der Kombinationsfähigkeit mit anderen Baumaterialien eines der hauptsächlich verwendeten Baustoffe. Immer mehr an Bedeutung gewonnen hat das ökologische Potentials als nachwachsender Rohstoffe durch das zunehmende globale Bewusstsein für eine Schonung der Ressourcen.


Bauen mit Holz ist deswegen seit Jahren und immer noch ein Trendthema, der Band ein Streifzug durch die zeitgenössische Holzarchitektur. Präsentiert werden die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten dieses natürlichen Baumaterials und wie diese durch neue Bauverfahren und innovative Konstruktionsmöglichkeiten erweitert wurden. Die vorgestellte architektonische Vielfalt reicht von energieeffizienten Passivhäusern über mehrstöckigen universitäre Einrichtungen zu schicken Bars und belegt, dass Holz „in" ist.


Weitere Titel


Zurück zur Übersicht